Artikel 1 – Besondere Bestimmungen
1. Diese "Golfplatz-Buchungsservice-Vereinbarung" (nachfolgend als „diese Vereinbarung“ bezeichnet) wird zwischen dem Buchungsdienstanbieter (der spezifische Name entspricht den Informationen auf der Bestellseite, nachfolgend „das Unternehmen“ genannt) und Ihnen über die BaiGolf-Website/BaiGolf-Plattform abgeschlossen.
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder anderweitig die Dienstleistungen des Unternehmens weiterhin in Anspruch nehmen, gilt dies als Bestätigung, dass Sie diese Vereinbarung sorgfältig gelesen und alle Bedingungen akzeptiert haben.
Das Unternehmen stellt ausschließlich den Buchungsservice für Golfplätze bereit, während die Unterkünfte von den jeweiligen Hotels angeboten werden.
Das Unternehmen kann ein verbundenes Unternehmen der BaiGolf-Website/BaiGolf-Plattform mit der Zahlungsabwicklung beauftragen, ohne Sie gesondert zu benachrichtigen.
Sie erkennen an, dass BaiGolf eine E-Commerce-Plattform ist und dass die Buchung bestimmter Produkte von autorisierten Drittanbietern (Plattformhändlern oder Dienstleistern) bereitgestellt wird, die nicht Vertragspartei dieser Vereinbarung sind.
2. Diese Vereinbarung unterliegt den Gesetzen der Volksrepublik China (ohne Hongkong, Macau und Taiwan).
Sollten sich Streitigkeiten über den Inhalt oder die Durchführung dieser Vereinbarung ergeben, werden beide Parteien versuchen, diese freundschaftlich zu lösen.
Sollte keine Einigung erzielt werden, kann jede Partei eine Klage vor dem zuständigen Volksgericht am Standort der BaiGolf-Plattform erheben.
Artikel 2 – Wichtige Hinweise zur Buchung
1. Die auf der BaiGolf-Website/BaiGolf-Plattform angegebenen Preise für Golfplätze beinhalten die Greenfee, jedoch keine zusätzlichen Ausgaben auf dem Golfplatz.
Falls Sie spezielle Wünsche haben (z. B. telefonisch oder in den Bestellnotizen), wird das Unternehmen diese an den Golfanbieter weiterleiten, kann jedoch keine Garantie für deren Erfüllung übernehmen.
2. Abschlagzeiten mit der Kennzeichnung „Sofortige Bestätigung“ oder „Echtzeitbuchung“ können in den meisten Fällen innerhalb weniger Minuten bestätigt werden.
Aufgrund unvorhersehbarer Faktoren wie Netzwerkprobleme oder Lieferantenverfügbarkeit kann die Bestätigung jedoch bis zu 24 Stunden dauern.
3. Die Buchung wird erst mit der Bestätigung durch den Golfplatz oder den Anbieter gültig.
Die Bestätigung erfolgt per SMS, E-Mail oder App-Benachrichtigung.
4. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung korrekte und gültige Kontaktdaten hinterlegen, damit der Kundenservice Sie bei Bedarf erreichen kann.
5. Der Kundenservice wird von BaiGolf übernommen.
Falls sich Ihre Abschlagzeit ändert, kontaktieren Sie bitte den BaiGolf-Kundendienst unter sales@baigolf.com.
Sollten Preisunterschiede durch die Änderung entstehen, sind diese von Ihnen selbst zu tragen.
6. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren und Buchungen zu verweigern, wenn verdächtige oder unlautere Aktivitäten festgestellt werden.
Dies gilt unter anderem für folgende Fälle:
- Manipulation des Systems
- Cyberangriffe
- Fake-Buchungen, Scalping oder Weiterverkauf
- Buchungen mit betrügerischer Absicht, insbesondere zur Erstattung ohne tatsächlichen Nutzungswillen
- Massenbuchungen mit unplausiblen Begründungen
Falls festgestellt wird, dass Sie gegen die Buchungsbedingungen, die Plattform-Servicevereinbarung oder andere Plattformregeln (einschließlich Aktionsbedingungen) verstoßen haben, kann das Unternehmen entsprechende Maßnahmen ergreifen, darunter:
- Abzug von Treuepunkten
- Ausschluss von Werbeaktionen
- Stornierung von Buchungen
- Einschränkung oder Beendigung der Serviceleistungen
Falls Ihr Verhalten dem Unternehmen Schaden zufügt, müssen Sie für den entstandenen Schaden haften.
7. Bitte geben Sie die tatsächlichen Namen der spielenden Golfer korrekt an.
Falls die Namen nicht übereinstimmen, kann der Golfplatz oder Anbieter die Buchung ablehnen oder stornieren, ohne dass das Unternehmen haftbar gemacht wird.
8. Falls minderjährige Spieler anwesend sind, kann der Golfplatz verlangen, die Kontaktdaten der Eltern oder Erziehungsberechtigten bereitzustellen.
Falls diese Informationen nicht übermittelt werden, kann der Golfplatz die Aufnahme verweigern oder verdächtige Fälle den Behörden melden.
Artikel 3 – Bestätigung und Änderung von Buchungen
1. Wirksamkeit der Bestellung:
Nach erfolgreicher Buchung wird BaiGolf eine Bestätigung versenden, wodurch die Buchung wirksam wird.
2. Bitte beachten Sie, dass eine Buchung erst mit der endgültigen Bestätigung durch den Golfplatz oder Anbieter gültig ist.
Golfbuchungen hängen von Verfügbarkeit und Preisänderungen ab. Falls der Golfplatz oder Anbieter die Buchung nicht bestätigen kann, übernimmt das Unternehmen keine Haftung für eine fehlgeschlagene Reservierung.
3. Nach der Bestätigung können Sie die Buchung vor dem geplanten Termin über BaiGolf ändern oder stornieren.
- Änderungen oder Stornierungen müssen den Buchungsrichtlinien entsprechen und vom Golfplatz oder Anbieter bestätigt werden.
- Je nach Richtlinien können Stornierungs- oder Änderungsgebühren anfallen.
- Falls der Golfplatz oder Anbieter eine Änderung oder Stornierung ablehnt, übernimmt das Unternehmen keine Haftung.
Artikel 4 – Höhere Gewalt und Haftungsausschluss
1. Falls eine Buchung aufgrund höherer Gewalt nicht durchgeführt werden kann (z. B. Erdbeben, Taifune, Blitzschlag, Überschwemmungen, Brände, Kriege, staatliche Maßnahmen, Hackerangriffe oder Telekommunikationsstörungen), haften weder das Unternehmen noch Sie für Vertragsverletzungen, es sei denn, das Gesetz schreibt etwas anderes vor.
2. Sie erkennen an, dass das Unternehmen lediglich den Online-Buchungsservice bereitstellt.
Die Golfplatzinformationen stammen von den jeweiligen Golfplätzen oder Anbietern und werden auf der BaiGolf-Plattform veröffentlicht.
Aufgrund von menschlichen Fehlern oder automatisierten Dateneingaben kann es zu Preis- oder Informationsfehlern kommen.
Falls falsche Informationen dazu führen, dass Sie eine Buchung tätigen, hat das Unternehmen das Recht, diese zu stornieren oder zu widerrufen.
Sollte Ihnen dadurch ein Schaden entstehen, wird das Unternehmen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen entschädigen.
Artikel 5 – Sonstiges
Um die Effizienz der Buchungen zu verbessern, hat das Unternehmen das Recht, seine Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung auf Tochtergesellschaften zu übertragen, die den Buchungsservice erbringen, ohne Sie darüber gesondert zu informieren.
Allerdings müssen die Tochtergesellschaften die Bedingungen dieser Vereinbarung einhalten.